Mittwoch, 10. Oktober 2012

Das erste mal Krankengymnastik

Als wir aus dem Krankenhaus entlassen wurden , mussten wir zu Nachuntersuchung zu unserer Kinderärztin. Dort war alles in Ordnung bis sie zu uns gesagt hat wir sollen doch mal zum Orthopäden ja Collin eine kleine Schieflage hat.
Wir zu Hause angekommen habe ich gleich einen Termin bei einem Orthopäden gemacht. Als wir den Termin hatten und er Collin untersucht hat, hat er festgestellt das Collin ein Schieflagensyndrom & eine Blockarde im Halswirbel hat, deshalb müssen wir jetzt 2x die Woche zur Krankengymnastik..



Heute 10.10.2012 hatten wir dann das erste mal Krankengymnastik , es lief richtig Klasse und Collin hat alles super mitgemacht. Die Physiotherapeutin war fasziniert von ihm da er für sein Alter sehr weit ist hat sie gesagt. Sie meinte das er sein Kopf super hält und auch das greifen schon sehr gut macht. Jetzt müssen wir ihn zu Hause immer über die Seite hochheben damit er beide seiten belastet und nicht nur noch die linke.

Wegen dem schlafen (da er ja mit dem Kopf auch nur bevorzugt auf der linken seite zu schlafen) meinte sie soll ich ihn versuchen erst auf die rechte seite zu legen und wenn er sich wehrt soll ich ihn so schlafen lassen wie er möchte , da ich ihn ja zu nichts zwingen soll..


Den nächsten Termin zur KG haben wir am 17.10 (1 Tag nach der u4)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen