Dienstag, 9. Oktober 2012

Meine Geburt !!!

Wenn ich meine Geburt mit nur einem Wort beschrieben müsste wäre dieser - SCHRECKLICH -.- !

Der Ursprüngliche Entbindungstermin war der 20.07.2012 aber da mein lieber kleiner Sohn uns noch warten lassen wollte und mich nur ein wenig mit Wehen quälte passierte an diesem Tag selbstverständlich nichts..

Am 24.07.2012 bin ich morgens um 7:11Uhr wach geworden und hatte wehen , ich dachte mir "ach nichts neues habe ich ja die letzten Tage auch schon". Also habe ich mir nichts wirklich bei gedacht aber dann sind die Wehen immer stärker geworden , ich meine Mutter angerufen und ihr das gesagt sie meinte ich solle duschen gehen und mein Mann soll sie abholen.!
Ich duschen gegangen und dann natürlich noch mit zu meiner Mutter gefahren um sie abzuholen (35km). Während der Autofahrt wurden die Wehen doller und auch in kürzeren Abständen - wir waren mittlerweile bei alle 7minuten.. Bei meiner Mutter angekommen hat sie mich erstmal für doof erklärt das ich mitfahre und nicht zu hause geblieben bin , meine Antwort darauf war nur " ob ich jetzt hier im Auto wehen habe oder zu Hause , das macht den Kohl auch nicht Fett xD"

Zu Hause angekommen kamen die Wehen in immer kürzeren Abständen - mittlerweile waren wir schon bei 4-5minuten..! Dann hat mit meine Mutter erstmal durch das Dorf gejagt damit die Wehen bloß nicht weg gehen , gingen sie auch nicht -.-
Mein Mann ist dann erstmal zur Arbeit gefahren da er Nachtschicht hatte.

Um 15Uhr wurden die Wehen dann langsam nicht mehr auszuhalten und wir sind ins Krankenhaus gefahren da wir mittlerweile bei alle 2-4minuten waren.
Im Krankenhaus angekommen wurde ich erstmal ans CTG angeschlossen - juhuuuu Wehen dachte ich mir nur. Die Hebamme meinte ich solle durch Krankenhaus spazieren gehen damit die Wehen noch stärker werden denn sie glaubt es geht an diesem Tag noch los (ich solle doch mein Mann anrufen) - der Muttermund war 1-2cm offen.
Ich habe mein Mann angerufen und der kam dann abends um 20Uhr ins Krankenhaus. Dann wurde ich wieder von der Hebamme untersucht - die wehen waren total schmerzhaft und was sagt sie zu mir "tut mir leid es hat sich nichts weiter getan.!" Ich war echt enttäuscht.!

Um 22Uhr wurden dann mein Mann und meine Mutter nach Hause geschickt weil sich nichts tat. Als die weg waren haben die im KH mir ein Wehenhemmer gegeben was ich überhaupt nicht verstanden habe..

Am 25.07.2012 ging es mir total schlecht von diesem Wehenhemmer und ich konnte so gut wie nur liegen hatte aber dennoch wehen , als ich dann nochmals am CTG angeschlossen wurde und untersucht wurde ka der schock , KEINE Wehen mehr am CTG und auch am Muttermund hat sich nichts getan.
Ich hatte mich dann mit meinem Mann zusammen gesetzt und über ein Kaiserschnitt geredet, da der Herzschlag von unserem Sohn beim CTG auf 210 gegangen ist und uns das Risiko zu hoch war das etwas mit dem kleine passiert. Mit der Ärztin zusammen gesetzt willigte sie einem Kaiserschnitt ein und Termin wurde auf den 26.07.2012 um 14Uhr gelegt!!!

26.07.2012 ich konnte die ganze Nacht vor Aufregung nicht schlafen , Wehen waren immer noch da und auch am CTG aber die Herzschläge von meinem kleinen sind noch immer nicht runter gegangen.

13:30Uhr ich wurde ins Zimmer geholt und für den Op fertig gemacht. Als ich dann in OP Saal gebracht wurde war mir nicht gut ........ Als mir die PDA gelegt wurde (da ich alles mitbekommen wollte) haben sie mein Mann rein geholt der unbedingt dabei sein wollte!

14:15Uhr Unser Sohn erblickt das Licht der Welt :) <3 Er hatte ein stolzes Gewicht von 4340g, war 56cm groß und hatte einen Kopfumfang von 37cm :) ! Er war wohl auf und mir ging es auch gut!!!

Die Stolze Mama im Überwachungsraum                
       
4 Stunden nach Kaiserschnitt

                     Der stolze Papa 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen